Verein ortsFEST

Vorstand
oder das «Wer»


Der Vorstand von links nach rechts: Iris Lüscher Forrer, Nicole Briggen,Ursula Briggen (Präsidentin)

Entstehung
oder das «Warum»

In der Vergangenheit haben wir in privater Initiative einige Anlässe in Niederurnen organisiert. Es liegt uns am Herzen, einen Beitrag zu einem attraktiven Dorfleben zu leisten. Um all unsere Ideen zu bündeln und einheitlich aufzutreten, haben wir den Verein ortsFEST – z Niederurnä dihei, gegründet.

Wir identifizieren uns selbst stark mit unserem Wohnort Niederurnen und fühlen uns «ortsfest». Zudem sind uns Begegnungen, kulturelle Anlässe und Geselligkeit wichtig. Daher der Name ortsFEST – z’Niederurnä dihei.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern führen wir ehrenamtlich vielfältige Anlässe für verschiedene Alters- und Bevölkerungsgruppen durch und tragen so bei zum aktiven Dorfleben.

Sinn & Zweck
oder das «Wieso»

Unser Verein bezweckt ein aktives Dorfleben und die Belebung des Kulturgeschehens durch verschiedene Aktivitäten und Anlässe in Niederurnen. Ein besonderes Augenmerk wird auf Aktivitäten gelegt, welche die verschiedenen Alters- und Bevölkerungsgruppen zusammenführen. Dies geschieht durch attraktive Dorfanlässe, welche der Verein organisiert. Die Zusammenarbeit mit Vereinen, Organisationen und Institutionen sowie dem lokalen Gewerbe wird angestrebt. Folgende bestehende Anlässe werden neu von ortsFEST organisiert: Märkte, Offene Bühne und Adventsfenster.

Mitglied werden
oder das «Wie»

Die Anmeldung zur Mitgliedschaft hat schriftlich an den Vorstand zu erfolgen, der über die Aufnahme endgültig entscheidet. Er kann den Beitritt ohne Angabe von Gründen ablehnen.